Trans-OP unter 25-jährige – rasante Anstiege in Österreich

Noch nie wurden in Österreich so viele Trans-OP an unter 25jährigen vorgenommen wie im Jahr 2022. 93% davon waren Mädchen/junge Frauen.

— Ende Vorschau —

Wir haben ein ernstes Problem, dessen sich Johannes Rauch als Gesundheitsminister annehmen muss.

Auszug Bericht auf Transteens Sorge Berechtigt: Eine Gruppe von Eltern von Jugendlichen mit Genderproblemen aus Österreich hat erneut Zahlen zu Operationen bei Teens und Twens recherchiert und schlägt Alarm: Noch nie wurden so viele Trans OPs an unter 25-jährigen vorgenommen wie 2022. Über 90% davon waren an jungen Mädchen und Frauen.

Nähere Details, Recherche und Zahlen finden Sie unter https://transteens-sorge-berechtigt.net/396-alarmglocken-oesterreich-neu.html

Quelle: Diagnosen- und Leistungsdokumentation des BMSGPK, GÖG-eigene Darstellung

Bildquelle: https://transteens-sorge-berechtigt.net/396-alarmglocken-oesterreich-neu.html

zurück zu AKTUELLES / ROGD / GESUNDHEITSSYSTEM

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner